Dr. Trog

Ernst-Ulrich Trog ist seit 1984 zugelassener Arzt.

Nach seinem abgeschlossenen Medizinstudium an der Humboldt-Universität in Berlin leistete er zunächst seinen Wehrdienst bei der Volksmarine am Standort Rostock-Warnemünde als Arzt und Offizier auf Zeit. Im Zuge dessen absolvierte er eine zweijährige Weiterbildung auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin, Hygiene und Notfallmedizin.

Es schloss sich von 1987 bis 1991 seine Tätigkeit als Assistenzarzt in der Frauenklinik im Klinikum Berlin-Buch an. Während dieser Zeit promovierte er 1988 mit dem Thema „Die biologische, soziale und psychische Situation der Frau im Klimakterium und das Zusammenwirken dieser drei Bereiche für die Entstehung und Verarbeitung starker klimakterischer Beschwerden“ zum doctor medicinae (Dr. med.) mit dem Prädikat „magna cum laude“ („sehr gut“).

1991 ließ sich Dr. med. Trog als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe nieder und ist seitdem in Harzgerode in eigener Praxis tätig.

Die Schwerpunkte seiner regelmäßigen Fortbildungen und kontinuierlichen Qualifizierungsmaßnahmen liegen insbesondere auf den Gebieten der Ultraschalldiagnostik (gynäkologisch und geburtshilflich), der Onkologie, Hormonersatztherapie und Impfungen.

Neben seiner ärztlichen Tätigkeiten tritt Dr. med. Trog regelmäßig als Vortragender auf Fachkongressen auf.